Über mich

Bettina0052-Bettina_Ausschnitt_klein.jpg

MEIN WUNSCH

Mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich an dich weitergeben, so dass du selbstbestimmt und mit Erfolg dein Leben gestalten kannst.

weiss.png

MEIN LEBENSLAUF

1984 in Basel geboren und aufgewachsen, entdeckte ich schon in jungen Jahren meine Liebe zu Tieren. Meine Kindheit und Jugend wurde von verschiedenen Kleintieren und Katzen, später auch von Hunden, begleitet.

Mit 9 Jahren fing ich an zu reiten und im Alter von 12 Jahren entstand der Wunsch, in naher Zukunft ein eigenes Pferd zu haben. Diesen Wunsch verfolgte ich konsequent weiter, bis ich mit 16 Jahren stolze Besitzerin einer zweijährigen Stute war. In den folgenden Jahren durfte ich durch die Ausbildung meines Pferdes viel über Pferde, aber mindestens genauso viel über mich selbst lernen.

Nebst den Tieren war mir immer klar, dass ich gerne mit Menschen arbeiten möchte und so begann ich 2003 das Studium zur Sozialarbeiterin, welches ich 2007 erfolgreich abschloss.

Beruflich sammelte ich erste Erfahrungen auf einem polyvalenten Sozialdienst und in der Arbeit mit Abhängigkeitserkrankten. Danach zog es mich in die Schulsozialarbeit auf der Sekundarstufe, worin ich einen «Herzensjob» fand.

 

Mittlerweile kann ich auf 15 Jahre Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe zurückblicken, in welchen ich Kinder, Jugendliche und deren Familien in unterschiedlichsten Situationen beraten und begleiten durfte. 

 

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, deren Erziehungsberechtigten, im schulischen Umfeld und die Zusammenarbeit mit Fachstellen und Behörden, hat mir die Möglichkeit gegeben, mir ein grosses Fach- und Erfahrungswissen anzueignen.

 

Durch meine Weiterentwicklung als Berufsfrau, und meine Persönlichkeitsentwicklung, entstand der Wunsch vermehrt auch mit Erwachsenen als Coach und Beraterin im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung tätig sein zu können.

 

Dieser Vision folgend, absolvierte ich eine Coaching-Ausbildung und habe mich auch in verschiedenen Settings mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt.

 

Mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich an dich weitergeben, so dass du selbstbestimmt und mit Erfolg dein Leben gestalten kannst.